Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
„Bilder einer Einstellung“ - eine Fotoausstellung im Deutschen Konsulat in Temeswar
Die gegenwärtige Ausstellung, die gleichzeitig auch als Installation in den Räumlichkeiten des Konsulats betrachtet werden kann, ist eine Fortführung des Austausches des Konsulats mit der Temeswarer Öffentlichkeit.
Es ist die 3. Auflage einer Vernissage im deutschen Konsulat in Temeswar - diesmal mit Zoltán Pázmány. Für die meisten von uns als Fotoreporter des deutschsprachigen Wochenblattes Banater Zeitung bekannt, hat Zoltán Pázmány sich am 7. Mai den zahlreichen Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und den Medien als Künstlerfotograf vorgestellt.
In Anlehnung zu Mussorskis „Bilder einer Ausstellung“ konnten die Gäste die Musik der Fotografien in „eigener Einstellung“ betrachten sowie die jeweiligen Kameraeinstellungen des Fotografen auf sich wirken lassen. Die entsprechenden Einblicke gab der Kurator der Ausstellung, Werner Kremm - ein Kenner der fotografischen Kunst und lange mit Zoltán Pázmány verbunden.
Die Ausstellung, ein Auftakt der Deutschen Kultur- und Wirtschaftstagen im Banat, ist bis Mitte Juni im Deutschen Konsulat zu sehen.
„Bilder einer Einstellung“ - eine Fotoausstellung im Deutschen Konsulat in Temeswar






