Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Goldene Ehrennadel des DFDR für Staatspräsident Johannis

Goldene Ehrennadel des DFDR für Staatspräsident Johannis

Goldene Ehrennadel des DFDR für Staatspräsident Johannis, © Konsulat Hermannstadt

29.06.2019 - Artikel

In einer Feierstunde am 29. Juni 2019 im Spiegelsaal des DFDR wurde Staatspräsident Johannis die goldene Ehrennadel des Forums verliehen. Es handelte sich dabei um die höchste Auszeichnung, die das Forum zu vergeben hat.

Geladen zu dieser Feierstunde waren u.a. Vertreter der deutschen Minderheit aus dem ganzen Land, Vertreter der lokalen Politik, kirchliche Würdenträger sowie der in Hermannstadt ansässige österreichische Honorarkonsul.

Bei der festlichen Veranstaltung wurden die Arbeit von Präsident Johannis als Forumsvorsitzender und seine großen Verdienste als Hermannstädter Bürgermeister gewürdigt. Ohne seinen Einsatz wäre Hermannstadt heute keine so blühende Stadt und Hermannstadt wäre auch im Jahre 2007 nicht europäische Kulturhauptstadt geworden. Ein Ereignis, das sich bis heute auf das Leben der Stadt auswirkt.


nach oben