Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Mahlzeit in Orawitza

22.09.2021 - Bildergalerie

Am Fuße des Banater Berglands nahe der Donau leitet Herr Dr. Wiesehoff den landwirtschaftlichen Betrieb der „Banat Farming Gruppe“.

Das Agrarunternehmen bewirtschaftet seit 2005 mehrere Tausend Hektar Ackerboden im südwestlichen Banat und es werden sehr erfolgreich und großflächig Getreide, Mais, Sorghum und Ölfrüchte angebaut. Auf der modernen Hofanlage in Orawitza wird die Ernte professionell gelagert und verschifft. Hinzu kommt ein stetig wachsender Schweinemastbetrieb in Jamu Mare, der 2015 ins Leben gerufen wurde.

Am Freitag den 17. September 2021 wurde auf der Anlage in Orawitza eine neue, hochmoderne Futtermühle eingeweiht.

Vizekonsul Siegfried Geilhausen mit seiner Ehefrau und der Vorsitzende des Deutschsprachigen Wirtschaftsclub DWC aus Temeswar, Herr Peter Hochmuth, zählten zu den vielen Gästen, die aus nah und fern zu der Festlichkeit angereist waren. Neben Speis und Trank wurde den Anwesenden ausführlich Gelegenheit gegeben, zum Beispiel die einzelnen Schritte ab Anlieferung der Ernte und Verarbeitung zu einem hochwertigen Futtergemisch zu erfahren.


Näheres finden Sie unter  

Mahlzeit in Orawitza

nach oben