Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Ein Geburtstag mit Schutzengeln

06.04.2022 - Bildergalerie

172 bewegte Jahre sind seit der Gründung der Gendarmerie Rumäniens vergangen und dieses ehrenvolle Ereignis durften Vizekonsul Siegfried Geilhausen, seine Ehefrau Geraldine wie auch seine Kollegin Gabriela Gergely am hiesigen Sitz der Garnison in Temeswar am 04. April 2022 begehen.


Der Leiter des Temeswarer Inspektorats der Gendarmerie, Colonel Nicolae Slev, begrüßte die zahlreichen hohen Gäste persönlich, bevor in einem feierlichen Akt der Präfekt Mihai Ritivoiu, der Präsident des Kreisrats Alin Nica, der Temeswarer Bürgermeister Dominic Fritz und der Banater Mitropolit Ioan Selejan die wertvolle Arbeit des Inspektorats im Kreis Temesch in ihren Grußworten betonten.


In einem anschließenden gemütlichen Beisammensein konnten Gedanken und Erfahrungen ausgetauscht werden, wobei Herr Geilhausen die seit Jahren gute Zusammenarbeit mit dem Inspektorat hervorhob und Gelegenheit hatte, die vor dem Konsulatsgebäude im täglichen Einsatz befindlichen Gendarmen besonders zu loben.  

Ein Geburtstag mit Schutzengeln

nach oben