Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Tea Time mit Prinzessin Margareta, der Hüterin der Krone

03.05.2022 - Bildergalerie

Am Sonntag, den 1 Mai 2022, fand in Anwesenheit von Prinzessin Margareta und Prinz Radu die Eröffnung des königlichen Anwesens Săvârșin für den öffentlichen Besucherverkehr in diesem Jahr statt.


Auf dem Platz des Dorfes (am Eingang des königlichen Schlosses) begeisterte das Arader Streichquartett „Cvartetul Arădean“ das sehr zahlreich von nah und fern angereiste Publikum mit klassischer und zeitgenössischer Musik.


Im Anschluss an das Konzert enthüllte Prinzessin Margareta zusammen mit dem Bürgermeister von Săvârșin die Eröffnungstafel des Teehauses, des jüngsten Gebäudes, das von der rumänischen königlichen Familiensammlungsstiftung  restauriert wurde.


Vizekonsul Siegfried Geilhausen war mit seiner Ehefrau Geraldine aus Temeswar angereist und hatte die Ehre zu einem freundlichen Meinungsaustausch mit Prinzessin Margareta und Prinz Radu.


Im weiteren Verlauf des Tages besuchten mehrere Hundert Menschen bei bestem Wetter den eindrucksvollen Königlichen Park, das Automobilmuseum, die Autowerkstatt von König Michael, den Souvenirladen und natürlich das Teehaus.  



Tea Time mit Prinzessin Margareta, der Hüterin der Krone

nach oben